Firouzeh Hillenbrand Lebensberatungen

Über Mich . . .

Seit vielen Jahren begleite ich Menschen durch herausfordernde Phasen ihres Lebens. Beruflich begann dies mit Kindern, die Schwierigkeiten hatten, ihre Fähigkeiten und Potenzial Ausdruck zu verleihen.

Um diesen Kindern helfen zu können, musste ich dieses Phänomen erst einmal verstehen. Damit begann sich eine neue Welt für mich zu öffnen.

Über Mich

Ich erkannte schnell wie vielseitig die Materie ist. Die Neugier und das Interesse öffneten mir neue Türen. 

Ich begann mich auf die Neurowissenschaft zu konzentrieren, insbesondere auf die Energie-Psychologie und die Aufgaben der Bewusstseinsebenen. 

Obwohl ich meinen Studienabschluss in der Hand hatte, war mir klar, dass das Leben einen anderen Sinn für mich vorgesehen hatte. 



Zwischen dem Wollen und dem Umsetzen existieren zahlreiche Diskrepanzen. Der Weg in die eigene Kraft kann erst durch die Auflösung der alten (Denk-) Muster, Ängste und Prägungen im Unterbewusstsein  erfolgen. Die Energie-Psychologie, ein vergleichbar junger Zweig der Psychologie, geht davon aus, dass der Mensch über den physischen Körper hinaus auch einen energetischen Körper besitzt. 
 
Mein Werdegang hat mich in viele Länder dieser Erde gebracht. Nicht nur wohnte ich in mehren Ländern, sondern hatte das Privileg ferne Länder zu bereisen. Die unterschiedlichen Kulturen, Traditionen und Lebensarten sensibilisierten mich und ermöglichen es mir mich auf jedes Individuum anders einzugehen.
 
In bin der Meinung, dass wir viele Möglichkeiten des Lernens besitzen. Wir können unser Wissen durch Schulen, Kurse, Bücher etc. bereichern. Das angeeignete Wissen hat mit Sicherheit seine Berechtigung und wird in unserer Gesellschaft meines Erachtens zu oft als alleiniges Maß erwartet und bewertet. Dennoch wird die Individualität durch die Höhen und Tiefens des Lebens geprägt. 
 
Heute bringe ich mein Wissen, Verständnis und Erfahrungen in meine tägliche Arbeit ein. Meine Erfahrung als Mutter zweier erwachsene Söhne hat mich zusätzlich in besonderem Maße geprägt. 

Es bereitet mir viel Freude, Menschen ganzheitlich aus ihrer herausfordernden Lebensphase zu begleiten, sodass sie aus ihrer eigenen selbstbestimmten Kraft ihr wahres Potenzial leben können.